Naturheilpraxis Angelika Berse
Naturheilpraxis     Angelika Berse

Rückblick zur Kräuterwanderung

Im Juni fand eine Kräuterwanderung mit einer zweiten Klasse statt. Es hat mir sehr viel Freude bereitet die Kinder so konzentriert und begeistert zu erleben. Ein Dank an die Klassenlehrerin Frau Lenz, die Begleiterinnen und die Eltern, denn die Kinder so wohlerzogen zu erleben ist besonders schön, da macht das unterrichten Spaß.

 

Bei einem Spaziergang auf die Wiesen im Schönenberger Wiesental konnten die Kinder die Kräuter Suchen, Entdecken und Sammeln. Das Ergebnis war: roter Wiesenklee, Spitzwegerich, Labkraut und Gänseblümchen. In der Regel sammelt man drei bis fünf verschiedene Kräuter. Geeignet sind Löwenzahn, Gänseblümchen, Spitzwegerich, Labkraut, Roter Wiesenklee und Schafgarbe oder auch das Fünffingerkraut.

 

Beim anschließenden Zubereiten eines Kräuterquarks waren die Kinder ebenso konzentriert und mit Freude dabei. Auch das gemeinsame verzehren mit leckerem hellen und dunklen Vollkornbrot hat wie man sieht Freude bereitet. MMMh lecker schallte es durch das Klassenzimmer.

 

 

Hier finden Sie uns

Naturheilpraxis Angelika Berse
Däsenweg 6
75433 Maulbronn

Kontakt

Rufen Sie gerne unter

07043-959135 an. Sollten sie mich nicht persönlich erreichen freue ich mich über Ihre Nachricht auf dem Anrufbeantworter.

Oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Angelika Berse